Gearald Gearald Gearald Gearald Gearald

Hilf Gearald, dem sympathischen Roboter, einen Weg durch verschachtelte Level und knifflige Labyrinthe zu finden!

Gearald ist ein Roboter der ersten Generation, der lediglich darauf ausgelegt ist, geradeaus zu laufen. Du „programmierst“ ihn sowohl durch geschicktes Platzieren von Schaltern und Teleportern, als auch durch cleveres Kombinieren von Farben um zum Ziel zu gelangen.

In jedem Level stehen dir unterschiedliche Schalter und Felder zur Verfügung. Setze diese klug, beachte die Umgebung und teste, ob dein Plan aufgeht und Gearald den Weg ins Ziel findet. Achte zudem auf die Anzahl der Schalter, die du verwendest um die volle Punktzahl zu erhalten.

Zu Beginn arbeitest du mit richtungsändernden Feldern. Sobald Gearald auf ein solches Feld läuft, ändert er seine Richtung. Im Spielverlauf kommen weitere Felder/Schalter hinzu:

  • Farbschalter: Hebt bzw. senkt alle Felder in der entsprechenden Farbe.
  • Teleporter: Teleportiert Gearald zu einem anderen Teleporter auf dem Spielfeld.
  • Zeitschalter: Hebt bzw. senkt die verknüpften Felder nur einmal.
  • Bomben: Zerstören passierte Boxen

Von Level zu Level wird es komplizierter. Eine Zusatzfunktion ermöglicht es dir, einen Blick auf den optimalen Laufweg zu erhaschen. Nutze diese Funktion jedoch weise, denn sie steht nur begrenzt zu Verfügung! Zusätzlich ermöglicht dir ein In-App-Kauf das Entfernen von Werbung und neue Level!

Gearald ist ein lang anhaltender Tüftel- und Knobelspaß, der die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Bist du clever genug um alle Level zu absolvieren?!


Download from the App Store

Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.