Vorlesungs-Rekorder Vorlesungs-Rekorder Vorlesungs-Rekorder Vorlesungs-Rekorder Vorlesungs-Rekorder


Du bist es leid, in der Universität zu sitzen und dir während der kompletten Vorlesung Notizen zu machen?
Schluss damit, notiere dir nur noch das Wichtigste und lass den Rest dein iPhone für dich machen.

Mit der Vorlesungs-Rekorder App werden die Notizen in der Uni zu einem Kinderspiel.
Gib deiner Aufnahme einen passenden Namen, schreib dir ein paar Zusatzinfos mit dazu, wie z.B. Vorlesung zum Thema Recht bei Prof. Mustermann und schon kann es losgehen.

Aufnahme drücken und deine Rekorder App zeichnet die Vorlesung für dich auf. Während der Aufnahme hast du die Möglichkeit, jederzeit weitere Notizen hinzuzufügen. Ausserdem kannst du auch Fotos machen und zu deiner Aufzeichnung dazupacken. Innerhalb deiner Aufnahme merkt sich die App, zu welchem Zeitpunkt du die Notizen und Bilder gemacht hast, und du kannst immer wieder bequem darauf zurückkommen. Natürlich kannst du auch im nachhinein noch deine Notizen an die entsprechenden Stellen einsetzen.

Drücke auf eine Notiz oder das Bild und du kannst dir deine Aufzeichnung ab dieser Stelle reinhören. Ausserdem kannst du dir, dank einer Repeat-Funktion, ein und dieselbe Stelle immer und immer wieder anhören.

Deine gesammelten Aufnahmen und Aufzeichnungen werden in einer Bibliothek abgelegt, sodass du jederzeit darauf zurückgreifen kannst.

Die Rekorder-App kann mann während der Aufnahmen auch im Hintergrund laufen lassen. Vorsicht: Wenn die App im Hintergrund läuft, kann das die Akkulaufzeit drastisch reduzieren.

Eine Review zu der Rekorder-App findest du unter homawida.de.
Bei iGadget-News.de gibt es auch einen Testbericht zum Vorlesungs-Rekorder.
Bei Infomensa.de gibt es jetzt auch einen Bericht zum Vorlesungs-Rekorder und ausserdem gibt es hier auch noch Studentenjobs von Jobmensa.



Download from iTunes

Mehr Apps


Über uns

Der Gedanke eigene App zu entwickeln kam während einer Zugfahrt, auf der die Internetverbindung derart miserabel war, dass notgedrungen die Dokumentation von xCode als Lesestoff herhalten musste. Und damit war dann auch schon die erste App Idee geboren. Mäxchen mit Fakebutton, ein Würfelspiel mit Schummelmodus.

Mittlerweile sitzt ein ganzes Team an den Apps und hat weit mehr als 100 Apps für iPhone und iPad entwickelt und in den iTunes Store gestellt. Selbst in der Androiden Welt finden sich schon einige Spielereien. Ob nun ein virtuelles Haustier im Handy lebt, Fußball-Tippspieler sich mit Tipp-Ergebnissen messen, Papierflieger-Anleitungen im Restaurant genutzt werden, das perfekte sonntägliche Frühstücks-Ei serviert wird oder nicht immer ganz so unnützes Wissen Gehirne bevölkert, die Apps machen Spaß und bereichern den schnöden Alltag. Regelmässige Top Ten Platzierungen im App-Store, bishin zu Platz 1 zeigen, die Ideen scheinen wohl den Nerv der Zeit zu treffen.

Der kreative Kopf hinter den Lochmann Apps ist Benjamin Lochmann, der als leidenschaftlicher Programmierer gilt, und auch gleichzeitig die Rolle des Geschäftsführers der Benjamin Lochmann New Media GmbH einnimmt.